Reglemente

Im Winter 07 / 08 wurde an einer "internationalen Rasikonferenz" in Deutschland ein neues für mehrere Länder gültiges Reglement ausgearbeitet. Das Ziel war es, für die Klassen Standart und Superstandart die Unterschiede in den bisher geltenden Vorschriften der verschiedenen Veranstalter anzugleichen.
 
Im Jahr 2014 wurde das Reglement überarbeitet. Die Veranstalter und Fahrer hatten Gelegenheit, Wünsche und Vorschläge einzubringen. Dies wurde rege genutzt und vom Reglement - Team umgesetzt.
Die neuen Reglemente gelten ab der Saison 2015.
Aufgrund fehlender Teilnehmer und Fahrzeugen, werden seit 2016 keine Rennen der Standard-Klasse mehr ausgetragen.
 
Veranstalter, welche das Reglement übernehmen möchten oder Rennläufe für diese Klasse anbieten wollen melden sich bitte bei uns.

Download
Europäisches Superstandard Rasireglement (2015)
Superstandard 2015 inkl. ANHANG I 01.pdf
Adobe Acrobat Dokument 817.6 KB